Frauen-Verbinden Summit Walk

23
.
Sep
2022

Am Freitag, den 23.09.2022 waren wir in toller Runde auf der Hocherbalm, einem denkmalgeschützten Bergbauernhof aus dem 16. Jahrhundert, am Fuße des Hochfelln, im Chiemgau. Der denkmalgeschätzte Bergbauernhof wurde 2018 liebevoll renoviert und nachhaltig reaktiviert. Er gehört zu den sogenannten "Uralmen" und lieferte schon unter Karl dem Großen Milch und Käse. Heute gehört er zum Gut Sossau in Grabenstätt.

Bei einer gemeinsamen Brotzeit hatten wir Gelegenheit die regionalen Spezialitäten aus eigener Herstellung vor Ort zu verkosten und mit unserem Mitglied Manuela Meltl-Weston, Geschäftsführerin der Ativo Beteiligungs GmbH & Co. KG, zu dem auch das Gut Sossau gehört, und ihrer Mutter, Dorothea Meltl, Gründerin der Beteiligungs GmbH, über "Female Entrepreneurship" zu diskutieren und zu hören, wie sie die Unternehmensübergabe gestalten.

Wir bedanken uns für die herzliche Gastlichkeit und diesen wunderbaren Tag!

Hocherbalm
Hocherbalm